SPD Frauen

Baden-Württemberg

Danke, Evelyne!

Veröffentlicht am 02.02.2022 in Allgemein

Liebe Evelyne,

nun ist es also soweit – Du hast Dich entschlossen, zum 1. Februar Dein Mandat als Europaabgeordnete niederzulegen.

Als gebürtige Französin mit Wahlheimat Deutschland lebst Du den europäischen Gedanken wie kaum jemand sonst. Die Gleichstellung von Frauen und Männern war und ist Dir eine Herzensangelegenheit. Das hat Dich früh zur ASF geführt, wo Du Dich auf allen Ebenen engagiert hast. Die ASF in den Kreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe hast Du ins Leben gerufen. Viele Jahre lang warst Du im Landes- und Bundesvorstand – zuletzt als stellvertretende Bundesvorsitzende – aktiv.

Seit 1994 warst Du „unsere“ Frau in Europa, davon zwei Jahre als Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments. Regelmäßig hast Du uns mit aktuellen Infos zur Gleichstellungpolitik in Europa auf dem Laufenden gehalten.

Im Namen der ASF Baden-Württemberg, aber auch ganz persönlich, bedanke ich mich sehr herzlich für Dein langjähriges politisches Engagement. Wir sind sicher, dass Dich die Politik auch weiterhin nicht loslassen wird und Du Dich in vielfältiger Art und Weise einbringen wirst. Für die Zukunft im (Un-)Ruhezustand wünschen wir Dir alles erdenklich Gute. Wir freuen uns darauf, Dich bei der einen oder anderen Gelegenheit wiederzusehen – vielleicht schon bald bei unserer Landesdelegiertenkonferenz im Mai.

Herzliche Grüße

Für den Vorstand

Sonja Elser
ASF-Landesvorsitzende