AsF Baden-Württemberg

 

Svenja Frieß

Liebe Leser*innen,
auch ich möchte mich euch kurz vorstellen:  Mein Name ist Svenja, ich bin 22 Jahre jung und studiere in Heidelberg politische Ökonomie im Bachelor. Seit nun bereits über 5 Jahren bin ich bei den Jusos und in der SPD aktiv. Hier habe ich Erfahrung in der Gremienarbeit im Juso-Kreisvorstand (Stuttgart & Karlsruhe) sammeln können. Zur ASF kam ich über einige engagierte Genossinnen die mein Bewusstsein auf die politische Dimension von Geschlechter-unterschieden lenkten. Später besuchte ich an der Uni mehrere Kurse in feministischer Philosophie und Geschlechtersoziologie um mein Wissen auch theoretisch zu fundieren.

Politisch sind für mich insbesondere die Situation von Prostituierten, Gleichstellung in der Arbeitswelt, Kapitalismuskritik und der Kampf gegen Alltagssexismus und Rassismus wichtig und ich hoffe, dass wir gemeinsam als ASF hier und in anderen Themen reale Verbesserungen schaffen können!

In dem Teil meiner Freizeit, den ich nicht in der Partei verbringe, mache ich gerne Sport (Fitness, Reiten, Laufen). Außerdem würde ich mich als "Foodie" bezeichnen, da ich leidenschaftlich gerne koche und vor allem esse und trinke, sowie mich Lebensmittelkunde begeistern kann

Es würde mich sehr freuen, viele von euch persönlich kennenzulernen - ob nun in einem politischen Gespräch oder privat!

Glück auf, eure Svenja Friess!