AsF Baden-Württemberg

 

Landesfrauenrat vergleicht Wahlprogramme aus Frauensicht

Veröffentlicht in Landespolitik

Der Landesfrauenrat Baden-Württemberg hat im Zuge seiner Transparenzkampagne die Wahlprogramme der im Landtag bzw. im Bundestag vertretenen Parteien verglichen, welche Aussagen dort zu frauen- und gleichstellungspolitischen Themen gemacht werden, insbesondere zur Änderung des Kommunal- und Landtagswahlrechts, die Weiterentwicklung des Chancengleichheitsgesetzes, eine geschlechtergerechte öffentliche Haushaltsführung und die Vorbildfunktion des Öffentlichen Dienstes hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Aber auch der Gender Pay Gap und die nach Baden-Württemberg geflüchteten Frauen und Kinder waren Gegenstand des Vergleichs.

Die Ergebnisse hat der Landesfrauenrat in einer Synopse zusammengefasst. Damit sollen den Frauen, die 51 % des Bevölkerung ausmachen, Entscheidungshilfen an die Hand gegeben werden.

Hier finden Sie die Synopse. Für mehr Infos